Ministrantenausflug im Juni 2024

Grünwalder Ministranten im Bayern-Park

Einen bunten Sommerausflug in den Bayern Park durften unsere Ministrant:innen erleben. Für die Großen ging es hoch hinaus, mit dem Freefall über 100m und sekundenschnell im freien Fall wieder zurück auf den Boden. Achterbahnen, Geisterstunde und eine Mondlandschaft trugen zur großen Freude der Jungen und Mädchen bei. Auch für unsere kleinen Minis war einiges zu erleben. Mit dem Zug durch die Märchenlandschaft, Eselreiten und Wasserrutschen waren beliebte Fahrgeräte. Mittags haben wir uns mit Pommes, Würstchen und Schnitzel gestärkt.
Damit der Magen sich etwas erholen konnte, bevor es in den nächsten wilden Fahrgeschäften weiterging, durften wir in der wunderschönen Kapelle (mitten im Park) eine kleine Andacht feiern. Jede/r Ministrant/in bekam dabei einen „Schmunzelstein“ den sie im Laufe des Tags einer Person schenken durften, die ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberte oder wenn sie sich über etwas gefreut haben. Wenn jeder aufeinander schaut, dann haben alle einen fröhlichen Gemeinschaftstag. Nach einem kleinen Quiz zum Kirchenraum ging es schon wieder weiter in das fröhliche Parktreiben.
Während der Wildwasserbahn wurden alle einmal richtig nass, sodass keine Zeit für ein Mittagstief war. Bis zu den letzten Minuten haben wir im Park verweilt und die Zeit miteinander genossen. Da durfte zum Abschluss ein leckeres Eis nicht fehlen.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Begleiter:innen, für den Shuttleservice und ihren Mut bei all den Bahnen mitzufahren. Tausend dank: Steffi und Martin Dorsch, Martin Harbauer und Benedikt Hoffmann für die fröhliche Runde und das gute Miteinander.
Unsere Minis sind jedes Wochenende fleißig in den Gottesdiensten da, ministrieren, gestalten so lebendige Kirchengemeinschaft mit und erfreuen unsere Gläubigen. Es ist einfach wundervoll, dass ihr diesen wichtigen Dienst übernehmt und da seid – auch wenn es an manchen Sonntag lange dauert. Diesen Ausflugstag habt ihr euch wohl verdient! So freuen wir uns auf den nächsten Ausflug, die nächste Reise oder Aktionen mit unseren Ministrant:innen.
Wenn auch DU Lust hast bei den Minis dabei zu sein, dann melde dich gerne bei Fr. Auer (caauer@ebmuc.de). Wir freuen uns über jeden der zur Ministrantenschar dazu gehören möchte.

Caroline Auer, Gemeindereferentin