Ökumenisches Kirchenfest am 7. Juli 2024

Diese Jahr war das ökumenische Kirchenfest, das die evangelische Thomasgemeinde und der katholische Pfarrverband Grünwald gemeinsam am ersten Sonntag im Juli feiern, etwas nässer als erhofft. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, und so verteilten sich die etwas weniger zahlreichen Besucher nach dem ökumenischen Gottesdienst im Zelt auf die verschiedenen Stände, Zelte und unter die Schirme mit Speisen, Getränken, Spielen, Flohmarkt und Informationen zu den Projekten der Gemeinden (Tanzania, Ecuador u.a.). Auch ein Schminkteam war sehr gefragt – nicht nur von Kindern…. Die Blaskapelle der Vereinigung der Freunde Grünwalds und Benny Gast & Friends begleiteten den Tag musikalisch bis zum gemeinsamen Aufräumen gegen 17 Uhr.

(Fotos: Carolin Auer)