Patrozinium und 30 Jahre Casa del Sol

Das Patrozinium der Pfarrkirche St. Peter und Paul wurde dieses Jahr mit einem festlichen Gottesdienst begangen, zugleich mit dem 30-jährigen Jubiläum von Casa del Sol. Im Anschluss waren alle eingeladen zum traditionellen Weißwurstessen im Pfarrsaal. Dabei kamen auch viele Unterstützer des Projekts aus der näheren und weiteren Umgebung. Nach dem Stillen des ersten Hungers berichteten die Vorsitzende des Fördervereins von La Casa del Sol, Odette Ullrich, und die Gründerin Heidi Schäfer von der Geschichte und der aktuellen Situation des Projekts. Die Kinder und Betreuer von Casa del Sol hatten ein eigenes Lied einstudiert und uns ein Video davon als Gruß und Dank für diesen Tag geschickt, über dass sich alle sehr freuten. Ein Münchner Teilnehmer des Freiwilligen-Dienstes der Erzdiözese ist derzeit für ein Jahr dort in Quito und berichtete im Video von seinen Eindrücken. Zu Ende ging das Treffen im Pfarrsaal mit Kaffee und ausgezeichneten Kuchen verschiedenster Art. Nebenbei konnte man natürlich wieder Handarbeiten aus dem Casa del Sol erwerben.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer!

(Fotos: Norbert Laux)